LINDENFELD Spezialisierte Pflege und Geriatrie

Wir gratulieren zur Erneuerung der Kinaesthetics-Auszeichnung
  09.09.2022 

Am 8. September konnte das LINDENFELD (Spezialisierte Pflege und Geriatrie) in Suhr die Erneuerung der Kinaesthetics-Auszeichnung der European Kinaesthetics Association entgegennehmen.
In seinem Leitbild erhebt das LINDENFELD den Anspruch, die dort lebenden Menschen so zu unterstützen, dass sie sich als würdevoll und menschlich erleben und als Teil der Gesellschaft fühlen. Seit vielen Jahren verfolgt die Institution konsequent dieses Ziel und entwickelt mithilfe der Kinästhetik auf verschiedenen Ebenen Kompetenzen, um es auch zu erreichen. Bereits im Jahr 2017 konnte die European Kinaesthetics Association dem LINDENFELD zum ersten Mal die Kinaesthetics-Auszeichnung verleihen.
Zur Erneuerung dieser Auszeichnung wurde anhand des kompetenzorientierten Qualitätsentwicklungssystem auf der Basis von Kinästhetik (koQES-K) am 15. März 2022 ein Assessment im LINDENFELD durchgeführt.
Die Erfüllung der Kriterien wurde mittels direkter Praxisbeobachtung sowie mündlicher und schriftlicher Befragungen ermittelt.
Die AssessorInnen stellten fest, dass die Kompetenzen und das Engagement der Mitarbeitenden, der Peer-TutorInnen, der Abteilungsleitungen, der Spezialistin für angewandte Kinästhetik, der Führungspersonen und aller weiteren beteiligten Personen ausserordentlich hoch sind. Dank der konsequenten und visionären Ausrichtung der Führungspersonen ist es gelungen, im gesamten Betrieb eine aussergewöhnliche Lernkultur zu entwickeln. Diese führte dazu, dass die Mitarbeitenden hohe Kompetenzen entwickelten, um die Unterstützungen für ihre KlientInnen achtsam, lernfördernd und individuell angepasst zu gestalten.
Damit leistet das LINDENFELD einen ausserordentlichen Betrag zur Gesundheitsentwicklung und Lebensqualität seiner BewohnerInnen und Mitarbeitenden.
Mit dieser hervorragenden Leistung hat sich das Lindenfeld im Vergleich zur letzten Auszeichnung im Jahr 2017 deutlich weiterentwickelt und erlangt die Auszeichnung auf dem Level 2.

Wir gratulieren der Leitung, dem ganzen Team und den BewohnerInnen zu diesem Erfolg!


koQES-K
LINDENFELD Spezialisierte Pflege und Geriatrie - LINDENFELD Spezialisierte Pflege und Geriatrie