zurück

Kopp Gudrun Kopp Gudrun
Dipl. Pflegefachfrau
Kinaesthetics Trainerin Stufe 3
Eichholzstrasse 57
8808 Pfäffikon SZ

Telefon Mobile: + 41 79 776 36 85
gudrun.kopp(at-Symbol)kinaesthetics-net.ch
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 3
Weiterbildung Kybernetik-Zyklus Stuttgart 14
Weiterbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 3 Peer-Tutoring Stuttgart 11
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 2 Siebnen A 10
Ausbildung Stufe 3 Siebnen 08
Ausbildung Kinaesthetics Infant Handling Stufe 2 Stuttgart 03
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 1 Zürich 02
Persönliche Angaben
Angebot & Berufliche Qualifikation

Kursangebot



  • Kinaesthetics in der Pflege Grund-und Aufbaukurslernphasen

  • Peer-Tutoren Kurse

  • Kurse für Pflegende Angehörige

  • Peer Tutoren Vertiefungstage

  • weitere Angebote auf Anfrage 


Beratung/Prozessbegleitung


Individuelle praktische Einzelberatung/Schulung für Klienten/Angehörige zu Hause


Mitglied MS - Kinaesthetics Netzwerk


Projekte


Einführung und Implementierung von Kinaesthetics in Institutionen


Prüfungsexpertin


Spezialistin für angewandte Kinästhetik


>Berufliche Qualifikation



  • Kinaesthetics Trainerin Stufe 3

  • dipl. Pflegeexpertin HöFa 2

  • Zertifizierter GPI® Coach

  • langjährige Führungserfahrung im Akutspital

  • Tätigkeit als Kinaesthetics Trainerin und Pflegeexpertin in der Langzeitpflege und im Behindertenbereich

  • Projektmitarbeiterin Kompetenz schafft Lebensqualität, Gossau ZH


Meine Stärke ist es Lernumgebung für unterschiedliche Gruppen von Teilnehmenden zu gestalten.


Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken. (Galileo Galilei)


>Teilnehmerinnen Stimmen aus Kursauswertungen


- Ich bin richtig motiviert mehr zu erforschen was Bewegungen betrifft. - Bewusstsein für eigene Körperwahrnehmung wurde gestärkt und vertieft.


- Ich muss die Bewegungen immer an mir selber erfahren, dann kann mit den Klienten zusammen ein geeigneter Weg zum Ziel gesucht werden.


- Ich habe gelernt dem Klienten mehr Raum und Zeit zu geben und dabei mich nicht zu vergessen.


- Ich möchte zukünftig noch mehr auf die Impulse der Klienten achten und eingehen und so versuchen gemeinsame Wege zu finden.


Referenzen auf Anfrage



Öffentliche Basiskurse
Peer-Tutoring-Kurs Kinaesthetics in der Pflege

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Montag 06.05.2024
Kosten: CHF 1900.00 inkl. Kursunterlagen, Zertifikat Peer Tutoring und Transfer Coach, Zwischenverpflegung 
Daten im Detail:
Mo./Di. 06. & 07.05.2024
Mi./Do. 26. & 27.06.2024
Mo./Di. 02. & 03.09.2024
Mi./Do. 27. & 28.11.2024
Kurszeiten: 08.30 bis 16.30 Uhr mit Pausen 
TrainerIn:
Gudrun Kopp


AUSGEBUCHT

Dieser Peer Tutoring Kurs integriert das von der Suva empfohlene Modul "Cleverer Transfer".
Nach erfolgreichem Abschluss des Peer-Tutoring-Kurses erhalten die Teilnehmenden von Kinaesthetics Schweiz das Peer-Tutoring-Zertifikat sowie das Zertifikat Transfer-Coach.
Kursort:
LaRete GmbH
Nordring 20
8854 Siebnen

Anmeldung:
Gudrun Kopp
Eichholzstrasse 57
8808 Pfäffikon SZ
eMail: gudrun.kopp@kinaesthetics-net.ch

 
Cleverer Transfer Modul II

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Montag 08.07.2024
Kosten: CHF 250.00 
Daten im Detail:
Lerneinheit 1 mit Online Zugang ab 08.07.2024
Workshop am 04.09.2024
Lerneinheit 2 Online bis 11.10.2024 
TrainerIn:
Gudrun Kopp


Der Kurs beinhaltet selbst gesteuertes Lernen auf der Online Plattform Kinaesthetics.
Der Kurs wird mit einem Zertifikat bestätigt.
Kursort:
LaRete GmbH
Nordring 20
8854 Siebnen

Anmeldung:
Gudrun Kopp
Eichholzstrasse 57
8808 Pfäffikon SZ
eMail: gudrun.kopp@kinaesthetics-net.ch

 


zurück