zurück

Röthlisberger Pascale Röthlisberger Pascale
Kinaesthetics-Trainerin Stufe 3
Freiberufl. Pflegefachfrau HF, Syst.Beraterin DGSF
Sempachstrasse 12
6203 Sempach Station

Telefon Geschäft: +41 79 684 96 71
pascale.roethlisberger(at-Symbol)kinaesthetics-net.ch
blickrichtung.ch
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Brückenausbildung Kinaesthetics Lebensqualität im Alter Stufe 2
Brückenausbildung Kinaesthetics Gesundheit am Arbeitsplatz Stufe 2
Ausbildung Kinaesthetics Kreatives Lernen Stufe 2 Flensburg/ EU 19
Weiterbildung Stufe 2 Kybernetik-Zyklus Siebnen 12
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 2 Siebnen A 10
Weiterbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 3 Peer-Tutoring Siebnen 10
Ausbildung Stufe 3 Stuttgart 06
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 2 Zürich B 02
Persönliche Angaben
Über mich

Ich bin Pflegefachfrau HF (AKP- Diplom 1991) Im Luzerner Kantonsspital Luzern habe ich 18 Jahre  auf einer medizinischen Abteilung gearbeitet. Seit Januar 2011 habe ich eine ZSR- Nummer als freiberufliche Pflegefachfrau HF. So konnte ich Menschen bei sich zuhause, im schweizerischen Paraplegikerzentrum, auf der Akutgeriatrie, und auf der Palliativstation begleiten und unterstützen. Mein Ziel ist es, Pflegende Angehörige und gepflegte Personen zum Thema Bewegungsentwicklung zuhause beraten zu können. Sie sollen ihre individuellen Bewegungskompetenzen weiter entwickeln können, um wieder mehr Möglichkeiten zu entdecken für die alltäglichen Aktivitäten.


Ich bin als freiberufliche Kinaesthetics- Trainerin seit 2003 tätig. Ich habe Grund- und Aufbaukurse, Peer- Tutoring, Workshops, Praxisanleitungen, Auffrischungstage Kinaesthetics und Tageskurse "Bewegtes lagern" in diversen Fachrichtungen gestaltet. ( Pflegeheim, Spitex, Spital, Institutionen für Menschen mit Behinderung, mit Privatpersonen, Schulen)  Im Rahmen verschiedener Netzwerkprojekte von Kinaesthetics Europa war ich zweimal in Rumänien und dreizehn mal in Belarus, um dort Pflegende und Pflegende Angehörige zu begleiten und Kurse zu gestalten.


Im Mai 2015 habe ich meine Ausbildung zur Systemischen Beraterin DGSF in Hamburg abgeschlossen.



Öffentliche Basiskurse
Cleverer Transfer Modul II

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Montag 06.05.2024
Kosten: CHF 250.00 inklusiv Zugang Online Lernplattform 
Daten im Detail:
Dieser Kurs ist ein Weiterbildungsangebot für Peer TutorInnen.
Lerneinheit 1 mit Online Zugang ab 6. 5. 2024
Kurstag am 5. 6. 2024 09:00- 16:15
Lerneinheit 2 Online bis 5. 8. 24 
TrainerIn:
Pascale Röthlisberger

Kursort:
Pascale Röthlisberger
Blickrichtung
Kantonsstrasse 32
6207 Nottwil

Anmeldung:
Pascale Röthlisberger
Blickrichtung
Kantonsstrasse 32
6207 Nottwil
eMail: pascale.roethlisberger@kinaesthetics-net.ch

URL: blickrichtung.ch
 
Aufbaukurs Kinaesthetics in der Pflege

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Donnerstag 26.09.2024
 
Daten im Detail:
26./ 27. September und 22./ 23. Oktober 2024
08:30- 16:00
Eigenverantwortliches Lernen: 2 Std. 
TrainerIn:
Pascale Röthlisberger

Kursort:
Spital Zofingen AG
Mühlethalstrasse 27
4800 Zofingen

Anmeldung:
Spital Zofingen AG
Mühlethalstrasse 27
4800 Zofingen
Tel: 062 746 55 73
eMail: marianne.schaerli@spitalzofingen.ch

URL: www.spitalzofingen.ch
 
Cleverer Transfer Modul II

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Dienstag 29.10.2024
Kosten: CHF 250.00 inklusiv Zugang Online Plattform 
Daten im Detail:
Dieser Kurs ist ein Weiterbildungsangebot für Peer TutorInnen.
Lerneinheit 1 mit Online Zugang ab 29. 10. 2024
Kurstag am 4. 12. 2024 09:00- 16:15
Lerneinheit 2 Online bis 20. 12. 24 
TrainerIn:
Pascale Röthlisberger

Kursort:
Pascale Röthlisberger
Blickrichtung
Kantonsstrasse 32
6207 Nottwil

Anmeldung:
Pascale Röthlisberger
Blickrichtung
Kantonsstrasse 32
6207 Nottwil
eMail: pascale.roethlisberger@kinaesthetics-net.ch

URL: blickrichtung.ch
 


zurück