zurück

Röthlisberger Pascale Röthlisberger Pascale
Kinaesthetics-Trainerin Stufe 3
Freiberufl. Pflegefachfrau HF, Syst.Beraterin DGSF
Sempachstrasse 12
6203 Sempach Station

Telefon Geschäft: 079 684 96 71
pascale.roethlisberger(at-Symbol)kinaesthetics-net.ch
www.ebikon.kinaesthetics.ch
Sprache: deutsch
Muttersprache: deutsch
Meine Kurssprachen:
  deutsch

Ausbildungen / Weiterbildungen
Ausbildung Kinaesthetics Kreatives Lernen Stufe 2 Flensburg/ EU 19
Weiterbildung Stufe 2 Kybernetik-Zyklus Siebnen 12
Brückenausbildung Kinaesthetics Pflegende Angehörige Stufe 2 Siebnen A 10
Weiterbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 3 Peer-Tutoring Siebnen 10
Ausbildung Stufe 3 Stuttgart 06
Ausbildung Kinaesthetics in der Pflege Stufe 2 Zürich B 02
Persönliche Angaben
Über mich

Mein Diplom zur Pflegefachfrau HF habe ich seit 1991. Unter anderem arbeitete ich 18 Jahre auf einer medizinischen Abteilung (Teilpensum) im Luzerner Kantonsspital Luzern. Ich bin als freiberufliche Kinaesthetics- Trainerin seit 2003 tätig. Ich habe Grund- und Aufbaukurse, Basiskurse Peer Tutoring, Workshops, Praxisbegleitung und Auffrischungstage in diversen Fachrichtungen gestaltet. ( Pflegeheim, Spitex, Spital, mit Privatpersonen, Schulen) Seit Januar 2011 habe ich eine ZSR- Nummer als freiberufliche Pflegefachfrau HF. Mein Ziel ist es, Pflegenden Angehörigen und gepflegten Personen zum Thema Bewegung weiter zu helfen. Sie sollen ihre eigene Bewegung weiter entwickeln können, sodass ihnen das Alltägliche bewusst wird und leichter gelingt. Im Rahmen verschiedener Netzwerkprojekte von Kinaesthetics Europa war ich zweimal in Rumänien und dreizehn mal in Belarus, um dort Pflegende und Pflegende Angehörige zu begleiten und Kurse zu gestalten. Im Mai 2015 habe ich meine Ausbildung zur Systemischen Beraterin DGSF in Hamburg abgeschlossen. 



Öffentliche Basiskurse
Peer-Tutoring-Kurs Kinaesthetics in der Pflege

Sprache: deutsch
Kursbeginn: Mittwoch 03.03.2021
Kosten: CHF 1350.00  
Kursdaten im Detail:
3./ 4. März, 5./ 6. Mai, 2.Juni, 26. August und 20. Oktober 2021 08.30- 16:30 Uhr
Eigenverantwortliches Lernen zwischen den Kurstagen: ca. 20- 25 Stunden 
TrainerIn:
Pascale Röthlisberger


Lernen in einer Kleingruppe
Kursort:
Residio AG
Alters- und Pflegeheim, Haus Rosenhügel
Rathausstrasse 37
6280 Hochdorf

Anmeldung:
Pascale Röthlisberger
Zentrum für Kinaesthetics Ebikon
Kapellenweg 2
6030 Ebikon
eMail: pascale.roethlisberger@kinaesthetics-net.ch

URL: www.ebikon.kinaesthetics.ch
 


zurück