Visionen, Vertrauen, Verantwortung und Wertschätzung

Koordinationstreffen der European Kinaesthetics Association (EKA)
  01.08.16 
Das Sommer-Koordinationstreffen ist gleichzeitig die Mitgliederversammlung der EKA. Zum diesjährigen Treffen vom 4. bis 6. Juli lud Kinaesthetics Romania ein. Die Länderdelegierten Helene Kappenthuler und Dagmar Panzer berichten und erzählen von ihren vielen Eindrücken.

Kappenthuler, Helene; Panzer, Dagmar (2016): Visionen, Vertrauen, Verantwortung und Wertschätzung. Koordinationstreffen der European Kinaesthetics Association (EKA). In: Stiftung lebensqualität (Hrsg.) (2016): Lebensqualität. Die Zeitschrift für Kinaesthetics. Siebnen, Nr. 3: Verlag Lebensqualität. S. 48-50.


Wir haben erst die Spitze des Eisberges entdeckt

10 Jahre Arbeit im Ressourcenpool „Curriculum und Forschung“
  01.08.16 
Er hat zehn Jahre den Ressourcenpool „Curriculum und Forschung“ (Respool C&F) geleitet. Nun gibt er diese Aufgabe in andere Hände. Ute Kirov hat mit Stefan Knobel über seine Sicht auf das Kinaesthetics-Curriculum gesprochen.

Kirov, Ute; Knobel, Stefan (2016): Wir haben erst die Spitze des Eisberges entdeckt. 10 Jahre Arbeit im Ressourcenpool „Curriculum und Forschung“. In: Stiftung lebensqualität (Hrsg.) (2015): Lebensqualität. Die Zeitschrift für Kinaesthetics. Siebnen, Nr. 3: Verlag Lebensqualität. S. 44-47.


10 Jahre Kinaesthetics Schweiz – die etwas andere Aktiengesellschaft

Generalversammlung Kinaesthetics Schweiz AG 2016
  01.05.16 
Die zehnte Generalversammlung der Kinaesthetics Schweiz AG fand für einmal nicht „zu Hause“ in Siebnen statt, sondern im traditionsreichen Zunfthaus zur Schmiden mitten in Zürichs Niederdorf. Im Zentrum der Zusammenkunft stand die ordentliche Generalversammlung. Helene Kappenthuler berichtet.

Kappenthuler, Helene (2016): 10 Jahre Kinaesthetics Schweiz – die etwas andere Aktiengesellschaft. Generalversammlung Kinaesthetics Schweiz AG 2016. In: Stiftung lebensqualität (Hrsg.) (2016): Lebensqualität. Die Zeitschrift für Kinaesthetics. Siebnen, Nr. 2: Verlag Lebensqualität. S. 55-56.


"Wahr-nehmen" - Die Achtsamkeit im Alltäglichen

Fachtagung von Kinaesthetics Schweiz
  01.02.16 
Am 20. Mai 2016 findet die diesjährige Fachtagung von Kinaesthetics Schweiz statt. Veranstaltungsort ist wie in den vergangenen Jahren das Gottlieb Duttwiler Institute in Rüschlikon/Zürich, das die TeilnehmerInnen durch sein wunderbares Ambiente stets begeistert.

Kinch (2016): "Wahr-nehmen" - Die Achtsamkeit im Alltäglichen. Fachtagung von Kinaesthetics Schweiz. In: Stiftung lebensqualität (Hrsg.) (2016): Lebensqualität. Die Zeitschrift für Kinaesthetics. Siebnen, Nr. 1: Verlag Lebensqualität. S. 53.